Azmannsdorf

... ein Ort der Lebensfreude

Get Adobe Flash player

Heimatverein e.V.

 

Der Heimatverein Azmannsdorf e. V. stellt sich vor ...

Am 22. August 2001 hat sich der Heimatverein Azmannsdorf im Gemeinderaum des Pfarramtes Azmannsdorf gegründet.

So einfach war das garnicht, eine Satzung mußte aufgesetzt werden. Laut dieser Satzung waren die neun Frauen plötzlich alle im Vorstand ohne weitere Mitglieder. Das änderte sich aber schnell, da viele Frauen von Azmannsdorf erfreut darüber waren und gleich Mitglieder geworden wurden.
Der Verein hat sich zur Aufgabe gemacht mit verschiedenen Veranstaltungen geselliger, sportlicher oder kultureller Art die Zusammengehörigkeit und den Heimatgedanken in der Dorfgemeinschaft zu erhalten und zu fördern.

Veranstaltungen wie: Kindersprortfest, Johannesfeuer, Herbstfest und Weihnachtmarkt mit Märchenaufführung von Kindern sind dafür gedacht.
Die Erlöse werden gespendet bspw. an die Kirche oder für den Spiel-Klettertum auf dem Spielplatz vom Bürgerhaus.

Wir beteiligen uns jedes Jahr an dem Führjahrsputz welcher vom Ortschaftsrat organisiert wird. Außerdem unterstützen wir die Kirmesgesellschaft mit Kaffee und Kuchen am Kirmessonntag.

Natürlich tun wir auch was für uns: Kaberett, Wandertag und natürlich Gemeinschaftssport gehören hierzu.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, welches wir herzlich Willkommen heißen.

 

Euer Heimatverein Azmannsdorf

Fotos

Suchen

Firmen & Vereine

Kalender & Termine

April 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30